Hack #1: Wie Du Deine kostenlose Podcast-Intromusik findest!

Aktualisiert: Juni 12


No music, no life - Deine kostenlose Podcast-Intromusik

Hi! Wir sind Moni & Shari. Du kennst uns wahrscheinlich schon von unserem Braintalk-Podcast oder hast Dich schon auf unserer www.braintalkcommunity.com umgeschaut.


Wir haben jeden Mittwoch einen Podcast-Hack für Dich, damit Du


1) immer besser im Podcasting wirst

2) oder es durch unsere Hilfe schaffst, endlich mit Deinem eigenen Podcast zu starten!



Heute geht es um die Podcast-Intromusik. Für uns persönlich sehr wichtig.. Denn ohne Musik ist es im Podcast irgendwie so nackt. Oder?


Nehmen wir an, Du hast über 2000 EUR Budget - CONGRATULATIONS! Du kannst es mal mit einer externen Agentur probieren und 1000 Schleifen für die perfekte Podcast-Intro drehen. Und Du brauchst ab jetzt nicht mehr weiterlesen :) - denn dieser Artikel ist für die geeignet, die sich Geld sparen und das Ganze kostenlos wollen.


Um es kurz zu machen: Bevor Du Dich im Internet auf die Suche machst und 10000 Möglichkeiten angezeigt bekommst, wenn Du unter "Podcast Intromusik" suchst:


Gib auf Google: Audio Library YouTube ein.


Et voilà das ist unser Geheimnis. Wir haben ein bisschen Zeit investiert, sind die verschiedenen Genres durchgegangen und haben das für uns den besten Soundtrack für unsere Podcast-Intro gefunden.


Das Lied was Du Dir aussuchst, kannst Du für Deine Intromusik, Bridge & Outromusik verwenden! Du musst es nur dementsprechend schneiden.


Benutzt Du Anchor? Wenn ja, kleiner Hinweis: dort gibt es auch verschiedene Soundtracks die Du für Deine Podcast-Intromusik nutzen kannst.


Wenn Dir das doch zu anstrengend ist und Du nicht denselben Song wie andere Podcaster nutzen willst, haben wir hier noch ein paar andere Anbieter die Du dir anschauen kannst - ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen:


1) Über fiverr jemanden finden, der Dir was komponiert

2) Premiumbeat

3) Audiojungle

4) Epidemicsound

5) Soundstripe

6) Audiohub


By the way hast Du schon in unsere neue Podcast-Folge reingehört?


#powerofdiversity Braintalk & net4tec | #1 Warum ist Diversity so wichtig?


Du findest unsere Podcast-Folge auf Spotify, ApplePodcasts und allen gängigen Podcast-Plattformen.


Noch Fragen? Dann schreibe uns eine E-Mail an hello@braintalkcommunity.com!


Deine Shari & Moni

hey stranger wir sind Shari & Moni - Deine Podcast-Expertinnen!


75 Ansichten

Unsere Kooperationspartner:

Net4tec
  • Braintalk auf Instagram
  • Braintalk auf Facebook
  • Braintalk auf LinkedIn
  • Braintalk auf Spotify
  • Braintalk auf ApplePodcast
  • Braintalk auf Deezer
  • Braintalk auf YouTube

© 2020 by Braintalk Podcast-Community. Created with ❤️ from Shari & Moni.