Braintalk goes DFLA 2020: Wir wurden nominiert!!! #facesofchange


Digital Female Leader Award 2020: Wir sind dabei!

Heute gibt es keinen Podcast-Hack für Dich - wir hoffen Du bist uns nicht böse! Zu einem guten Podcast-Blog gehören natürlich auch andere tolle Nachrichten & Updates, die wir teilen wollen!


Was letzte Woche passiert ist


Letzte Woche sind drei gute Dinge passiert:


1) Wir haben das erste Mal neue Wege eingeschlagen, um in Zukunft für unsere Mühe entsprechend gewürdigt und entlohnt zu werden (glaub uns, das fiel uns sehr schwer!!) - hier bitte ein Shoutout an Shari, die sich sensationell und ausgesprochen professionell darum gekümmert hat!


2) Wir haben unseren ersten virtuellen Vortrag bei Women in Data "Skills To Last A Decade - Berlin Chapter" über das Thema "How-To boost your business with podcasts" gehalten (das lief super!!)


3) ... UND wir wurden von unserem Kooperationspartner net4tec bei Global Digital Women für den Digital Female Leader Award 2020 für die Kategorie "Entrepreneurship" nominiert!!! Als Nominierte haben wir uns automatisch auch für die Kategorie "Audience" qualifiziert!!!


Das ist doch heftig oder?



Was ist Global Digital Women?


Noch nie von GDW gehört? Hier eine kurze Beschreibung:


"Global Digital Women (GDW) (... initiiert von Tijen Onaran ...) ist ein internationales Unternehmen von Gestalter*innen der Digitalbranche. Ziel ist die Vernetzung, Sichtbarkeit und Stärkung von inspirierenden digitalen Köpfen unserer Zeit. Mit GDW bieten wir #femaledigital(s)heroes aus Unternehmen, Politik, Verbänden und Organisationen eine Plattform und Raum für Austausch und Sichtbarkeit ihrer Karrierewege."

Quelle: https://global-digital-women.com/



Was ist das also der Digital Female Leader Award?


Bestimmt denkst Du Dir, ja cool und jetzt? Was ist das für ein Award?


"Frauen in der Digitalwirtschaft – Fehlanzeige?! Ganz im Gegenteil – es gibt sie: die Gründerinnen und Gestalterinnen in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, welche die Digitalisierung vorantreiben und nachhaltig prägen. Mit dem #DFLA – einer Initiative von Global Digital Women – wollen wir die Geschichten und Karrierewege der Frauen sichtbar machen und erzählen. In Kategorien wie Career, Digital Transformation, Diversity, Entrepreneurship, FinTech/Money, Global Hero, Health, Innovation, IT-Tech, Legal, Lifestyle, Mobility, New Work, Social Hero, Sustainability und dem Audience Award könnt ihr Euch bewerben oder die Frauen nominieren, die euch inspirieren und eure Vorbilder sind. In jeder Kategorie wird es drei Finalistinnen geben, deren Siegerin auf der Preisverleihung am 28. November bekannt gegeben wird.
Zusätzlich wird aus dem Pool aller Bewerberinnen im August 2020 die Gewinnerin des Audience Awards, im Rahmen eines Votings, von unserer Community gewählt."

Quelle: https://digital-female-leader.de/digital-female-leader-award/


Du siehst also, das ist eine riesen Nummer für uns und wir freuen uns unglaublich, dass sich harte Arbeit so schön auszahlt! Allein die Nominierung bedeutet uns die Welt!!!


Als wir die E-Mail bekommen haben, waren wir sehr emotional, glücklich & überwältigt und es ist uns eine Ehre dabei zu sein! 💛


Wie es jetzt weitergeht


Keine Sorge - es wird auch noch weiterhin coole Podcast-Folgen von uns geben und wir werden Dir auch weiterhin jede Woche wertvolle Tipps zum Thema Podcasting geben, denn es geht für uns auch immer weiter!


Zum Thema GDW und dem Digital Female Leader Award 2020: seit dem 03. 08. 2020 (also Montag) sind wir auf der Website gelistet, und Du hast die Möglichkeit in der Kategorie "Audience" für uns zu voten!


👉 Hier geht's zum Voting 👈


Das würde uns unglaublich viel bedeuten, wenn wir auf Deine wertvolle Stimme zählen können! 💛


---

By the way - hast Du schon unsere neue Folge gehört?


#49 Wie triffst Du Entscheidungen im Business & Privatleben?


Wir treffen jeden Tag Entscheidungen - ohne Entscheidungen zu treffen wäre das Leben ja zu langweilig, oder? Man will ja nicht andauernd am selben Fleck bleiben. Man muss Verantwortung übernehmen und sich seinen Ängsten stellen.

Allerdings ist es besonders im Business aber auch im Privatleben sehr schwer die "richtigen" Entscheidungen zu treffen.


Was beeinflusst Dich bei der Entscheidungsfindung? Wie triffst Du die "richtige" Entscheidung? In welchem "Mood" solltest Du Entscheidungen treffen? Wie solltest Du Dich bei Fehlentscheidungen verhalten? Welche Methode gibt es, die Dir helfen könnte leichter Entscheidungen zu treffen?


Das alles bequatschen wir in dieser Folge!


Du findest unsere Podcast-Folge auf Spotify, ApplePodcast und allen gängigen Podcast-Plattformen.

---


Falls Du Fragen dazu hast, schick uns gerne eine E-Mail an hello@braintalkcommunity.com !


Deine aufgeregten Shari & Moni 💛



Hey stranger wir sind Shari & Moni - Deine Podcast-Expertinnen & Nominees für den DFLA 2020!

4 Ansichten

Unsere Kooperationspartner:

Net4tec
  • Braintalk auf Instagram
  • Braintalk auf Facebook
  • Braintalk auf LinkedIn
  • Braintalk auf Spotify
  • Braintalk auf ApplePodcast
  • Braintalk auf Deezer
  • Braintalk auf YouTube

© 2020 by Braintalk Podcast-Community. Created with ❤️ from Shari & Moni.